Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachtsdiamanten

{ Adventskranz }
{ Christstollen }
{ Mistelzweig }


{ dekadenter Glühweinersatz }
{ White Lady }
{ Nigiri mit Lachs }
{ Weihnachtsmenü }
{ Amuse-Gueule }
{ Apéritif }
{ Truthahn }
{ Lichterfreuden }
{ Stillleben }
{ Weihnachtsbaum bei Simon }
{ Tiramisu }
Ich hab mir vorgenommen die Weihnachtsbilder noch dieses Jahr zu posten (Sparwitz). An Heiligabend hatte ich zweimal das Vergnügen mit wunderbarem Essen, tollen Getränken und meiner Familie. Mittags gabs bei mir daheim frisches, von Jana und Papa zubereitetes Sushi und viel guten Wein. Es war wirklich die ganze Familie anwesend was ich besonders schön fand. Am späten Nachmittag gings weiter zu Simons Familie, wo uns schon an der Haustüre der Geruch von seit Stunden im Backofen schmorendem Truthahn in die Nase stieg. Nur bei Kerzenlicht wurde dann von Simons Mama der glückliche Vogel mit Knödeln und Salzkartoffeln serviert. Nach dem Essen haben wir traditionelle Weihnachtslieder gesungen und uns dann über die Geschenke gestürzt.
Zum krönenden Abschluss des Tages gabs Tiramisu von mir und dazu eine große Portion Zufriedenheit über die Gesamtsituation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen